DASH TRADING

 

dash trading

Was ist Dash?

Dash wurde 2014 als ein Bitcoin Fork gegründet und nimmt sich einiger der größten Probleme an, mit denen Kryptowährungen zu kämpfen haben – Skalierung, Transaktionsgeschwindigkeit, Datenschutz und Nachhaltigkeit. Dash ist bekannt als erste Kryptowährung, die Masternodes eingesetzt hat, das Rückgrat seines Systems. Dies Innovation ermöglichte neue Funktionen wie PrivateSend und InstantSend. Aufgrund ihrer Natur ist jede Transaktion immer vollständig anonym und legt keine Daten wie beispielsweise die Adresse des Senders und Empfängers offen. Zudem werden die Belohnungen für das Schürfen anders aufgeteilt.

Neben den Schürfern und Masternodes, gehen 10% der Schürfbelohnungen an die Bezahlung der Entwicklung. Dies gibt Dash eine Menge Raum für Wachstum, da alle Netzwerkteilnehmer ihre Meinungen kundtun und neue Erweiterungen vorschlagen können. Die Verwendung von Masternodes und gewählte/selbstauferlegte Erweiterungen ermöglichen das sehr dezentrale System. Mit regelmäßigen Software-Updates im Bezug auf Sicherheit hat es Dash geschafft, sich als eine der am stärksten dezentralisierten Kryptowährungen 2019 zu behaupten.

Die große Menge an aktiven Masternodes (fast 5.000) dient als ein Zeugnis der immer weiter steigenden Beliebtheit und die Marktkapitalisierung lag im November 2019 bei 670 Millonen USD. Dash wird unter den Top 20 der Kryptowährungen gelistet und zeigt keinerlei Anzeichen einer Verlangsamung seines Wachstums.

Was ist Dash-Trading?

Dash bietet ebenso einfaches Traden wie alle modernen Kryptowährungen. Der erste Schritt ist, einen Handelsplatz zu finden, welcher ein Paar mit Dash als einen Teil davon anbietet. Dies kann entweder eine andere Kryptowährung wie ETH oder BTC sowie ein Währungspaar (USD/EUR) sein. Manche Handelsbörsen unterstützen direkte Überweisungen oder sogar Debit- oder Kreditkarten. Alternativ kann Dash über Plattformen wie Coinbase/Local Bitcoins gekauft werden, obwohl hierbei der Vorgang etwas komplizierter ist.

Alle Handelsbörsen erfordern ein registriertes Konto, bevor sie benutzt werden können. Sie müssen einige grundlegenden Daten sowie Angaben zu Ihrer bevorzugten Zahlungsart bereitstellen. Sobald Sie ein Konto erstellen, erhalten Sie eine einzigartige Adresse für das Senden und Empfangen verfügbarer Kryptowährungen. Alle Ihre personenbezogenen Daten werden vertraulich gehalten und nur dazu verwendet, um Ihre Identität zu bestätigen und Ihr Trading-Erlebnis zu verbessern.

Die meisten Handelsplätze haben ein integriertes digitales Wallet für jeden unterstützten Coin. Dies ist der Ort, an welchem Sie schnell auf Sie zugreifen können, nachdem Sie erfolgreich eine Transaktion getätigt haben. Für zusätzliche Sicherheit wird Dash von den wesentlichen Hardware-Wallets unterstützt. Der Nachteil jedoch ist, dass Sie damit die Coins nicht unmittelbar verkaufen können. Das Halten im Wallet Ihrer Trading-Plattform erlaubt die Echtzeit-Überwachung der Kurse und den einfachen Tausch zwischen Kryptowährungen.

Warum Sie Dash mit uns handeln sollten

  • Verlässlichkeit

Unsere Trading-Plattform ist rund um die Uhr verfügbar. Sie haben die Möglichkeit die Kursschwankungen in Echtzeit zu verfolgen und Orders innerhalb von Sekunden zu platzieren. Der gesamte Vorgang ist automatisiert und sobald Sie sich angemeldet haben, müssen Sie keine weiteren Daten übermitteln oder nervige Verträge unterschreiben. Ohne Einmischung eines Dritten wird jede Transaktion beinahe augenblicklich durchgeführt.

  • Sicherheit

Alle Daten werden durch die fortschrittlichsten Verschlüsselungsstandard gesichert. Im seltenen Fall eines Software-Fehlers werden alle Benutzer unverzüglich benachrichtigt. Die Transaktionsdaten sind vollständig verborgen, selbst bei der Verwendung einer Kreditkarte. Zusätzlich ist jedes Wallet einzigartig und kann nicht zur Quelle zurückverfolgt werden. Mit steigenden Hacker-Attacken ist Ihre Sicherheit unsere oberste Priorität.

  • Kompatibilität

Die Transaktionen augenblicklich durchzuführen ist ein Genuss. Dank des mobilen Designs wird unsere Trading-Software kein Hindernis darstellen, wenn Sie keinen Zugang zu einem Computer haben. Ob Sie auf einem 5‘‘ oder einem 30‘‘ Display arbeiten, das Benutzer-Interface wird sich anpassen.

  • Transparenz

Jeder muss irgendwo anfangen und deshalb verlangen wir keine riesigen Einzahlungsbeträge. Sie können alle Gebühren, die Sie während des Tradens bezahlen müssen, einsehen und es gibt keine versteckten Kosten. Es gibt keinen Mindestabbuchungsbetrag, sodass Sie alleine entscheiden, wie viel Profit wirklich genug ist.

Dash Kurs – Verlauf und Erwartungen

Die Beliebtheit von Dash begann 2017 kometenhaft anzusteigen und hielt das gesamte Jahr über an. Im Dezember desselben Jahres erreicht Dash seinen Höhepunkt mit einer unfassbaren Marktkapitalisierung von fast 12 Milliarden Dollar. Mit diesem Anstieg hat sich Dash als eine der 10 beliebtesten Kryptowährungen etabliert.

Selbst mit den Kursabstürzen, von denen einige der Konkurrenten betroffen waren, hat Dash es geschafft stabil zu bleiben und konstantes Wachstum zu bieten. Es hat seit Anfang des Jahres einen Kursanstieg um 18% verbuchen können. Das Handelsvolumen in 24 Stunden ist höher als das von höher bewerteten Kryptowährungen, was eine große Übernahmerate in den nächsten Jahren vermuten lässt. Große Unternehmen wie Amazon haben begonnen Dash-Besitzern große Rabatte aufgrund der hohen Transaktionsgeschwindigkeit zu bieten. Es ist wichtig zu beachten, dass Dash gerade einmal vor 5 Jahren entwickelt wurde und bereits jetzt eine Rendite von über 9000% verbuchen kann. Mit dem umgesetzten selbsterhaltenden System sieht die Zukunft für Dash rosig aus.

Dash- vs. Bitcoin-Trading

Da Dash ein Ergebnis der Unzufriedenheit mit Bitcoin war, ist es nicht überraschend, dass die wesentlichsten Funktionen mit den größten Problemen dieser ersten Kryptowährung zu tun haben. Diese umfassen:

  • Skalierung

Bitcoin wurde nicht für eine groß angelegte Anwendung geschaffen. Die Kosten und Zeit, die für die Bestätigung einer Transaktion benötigt werden, machen ihn unpraktisch. Im Durchschnitt benötigen Bitcoin-Transaktionen beinahe eine halbe Stunde, um ausgeführt zu werden. Die höchsten aufgezeichneten Transaktionskosten lagen bei fast 150 $! Im Gegensatz dazu werden Dash-transaktionen in wenigen Sekunden durchgeführt und haben die geringsten Gebühren von nur 0,02 $ erreicht.

  • Datenschutz

Bitcoin hält ein Ledger zum Transaktionsverlauf, der öffentlich einsehbar ist. Mit PrivateSend von Dash, kümmern sich Masternodes um die Transaktionen. Jedoch haben diese nicht die Fähigkeit die Daten des Senders zu erfassen, sodass sie so gut wie nicht nachzuverfolgen sind.

  • Nachhaltigkeit

Da 10% der Belohnungen für das Schürfen an das Dash-Netzwerk gehen, werden Entwickler dazu ermutigt, die Plattform auszubauen und zu verbessern. Jeder kann eine neue Idee vorschlagen, über welche dann auf den Masternodes abgestimmt wird. Im Gegensatz dazu hat die Bitcoin-Community immer wieder Unstimmigkeiten und Probleme bei neuen Umsetzungen.

Grundlegende Dash Trading-Regeln

1. Wählen Sie eine anerkannte Handelsbörse. Stellen Sie sicher, dass die Plattform ein gutes Sicherheitssystem nutzt und Platz für die Verwahrung von Dash bietet.

2. Der Markt ist volatil. Geduld ist der Schlüssel und impulsives Verkaufen ist einer der größten Fehler. Die Faustregel ist: Kaufe niedrig, verkaufe hoch.

3. Investieren Sie nur, was Sie auch verlieren können. Legen Sie ein Budget fest und halten Sie sich an dieses.

4. Verwenden Sie integrierte Charts der Software, um den Kursen und Trends zu folgen.

5. Fehler passieren. Lernen Sie aus diesen und stellen Sie sicher, dass diese sich nicht wiederholen.

6. Haben Sie Spaß und genießen Sie den Vorgang. Sie werden nicht über Nacht reich werden, doch langfristig kann es sehr profitabel sein.

DASH TRADING

dash trading

Was ist Dash?

Dash wurde 2014 als ein Bitcoin Fork gegründet und nimmt sich einiger der größten Probleme an, mit denen Kryptowährungen zu kämpfen haben – Skalierung, Transaktionsgeschwindigkeit, Datenschutz und Nachhaltigkeit. Dash ist bekannt als erste Kryptowährung, die Masternodes eingesetzt hat, das Rückgrat seines Systems. Dies Innovation ermöglichte neue Funktionen wie PrivateSend und InstantSend. Aufgrund ihrer Natur ist jede Transaktion immer vollständig anonym und legt keine Daten wie beispielsweise die Adresse des Senders und Empfängers offen. Zudem werden die Belohnungen für das Schürfen anders aufgeteilt.

Neben den Schürfern und Masternodes, gehen 10% der Schürfbelohnungen an die Bezahlung der Entwicklung. Dies gibt Dash eine Menge Raum für Wachstum, da alle Netzwerkteilnehmer ihre Meinungen kundtun und neue Erweiterungen vorschlagen können. Die Verwendung von Masternodes und gewählte/selbstauferlegte Erweiterungen ermöglichen das sehr dezentrale System. Mit regelmäßigen Software-Updates im Bezug auf Sicherheit hat es Dash geschafft, sich als eine der am stärksten dezentralisierten Kryptowährungen 2019 zu behaupten.

Die große Menge an aktiven Masternodes (fast 5.000) dient als ein Zeugnis der immer weiter steigenden Beliebtheit und die Marktkapitalisierung lag im November 2019 bei 670 Millonen USD. Dash wird unter den Top 20 der Kryptowährungen gelistet und zeigt keinerlei Anzeichen einer Verlangsamung seines Wachstums.

Was ist Dash-Trading?

Dash bietet ebenso einfaches Traden wie alle modernen Kryptowährungen. Der erste Schritt ist, einen Handelsplatz zu finden, welcher ein Paar mit Dash als einen Teil davon anbietet. Dies kann entweder eine andere Kryptowährung wie ETH oder BTC sowie ein Währungspaar (USD/EUR) sein. Manche Handelsbörsen unterstützen direkte Überweisungen oder sogar Debit- oder Kreditkarten. Alternativ kann Dash über Plattformen wie Coinbase/Local Bitcoins gekauft werden, obwohl hierbei der Vorgang etwas komplizierter ist.

Alle Handelsbörsen erfordern ein registriertes Konto, bevor sie benutzt werden können. Sie müssen einige grundlegenden Daten sowie Angaben zu Ihrer bevorzugten Zahlungsart bereitstellen. Sobald Sie ein Konto erstellen, erhalten Sie eine einzigartige Adresse für das Senden und Empfangen verfügbarer Kryptowährungen. Alle Ihre personenbezogenen Daten werden vertraulich gehalten und nur dazu verwendet, um Ihre Identität zu bestätigen und Ihr Trading-Erlebnis zu verbessern.

Die meisten Handelsplätze haben ein integriertes digitales Wallet für jeden unterstützten Coin. Dies ist der Ort, an welchem Sie schnell auf Sie zugreifen können, nachdem Sie erfolgreich eine Transaktion getätigt haben. Für zusätzliche Sicherheit wird Dash von den wesentlichen Hardware-Wallets unterstützt. Der Nachteil jedoch ist, dass Sie damit die Coins nicht unmittelbar verkaufen können. Das Halten im Wallet Ihrer Trading-Plattform erlaubt die Echtzeit-Überwachung der Kurse und den einfachen Tausch zwischen Kryptowährungen.

Warum Sie Dash mit uns handeln sollten

  • Verlässlichkeit

Unsere Trading-Plattform ist rund um die Uhr verfügbar. Sie haben die Möglichkeit die Kursschwankungen in Echtzeit zu verfolgen und Orders innerhalb von Sekunden zu platzieren. Der gesamte Vorgang ist automatisiert und sobald Sie sich angemeldet haben, müssen Sie keine weiteren Daten übermitteln oder nervige Verträge unterschreiben. Ohne Einmischung eines Dritten wird jede Transaktion beinahe augenblicklich durchgeführt.

  • Sicherheit

Alle Daten werden durch die fortschrittlichsten Verschlüsselungsstandard gesichert. Im seltenen Fall eines Software-Fehlers werden alle Benutzer unverzüglich benachrichtigt. Die Transaktionsdaten sind vollständig verborgen, selbst bei der Verwendung einer Kreditkarte. Zusätzlich ist jedes Wallet einzigartig und kann nicht zur Quelle zurückverfolgt werden. Mit steigenden Hacker-Attacken ist Ihre Sicherheit unsere oberste Priorität.

  • Kompatibilität

Die Transaktionen augenblicklich durchzuführen ist ein Genuss. Dank des mobilen Designs wird unsere Trading-Software kein Hindernis darstellen, wenn Sie keinen Zugang zu einem Computer haben. Ob Sie auf einem 5‘‘ oder einem 30‘‘ Display arbeiten, das Benutzer-Interface wird sich anpassen.

  • Transparenz

Jeder muss irgendwo anfangen und deshalb verlangen wir keine riesigen Einzahlungsbeträge. Sie können alle Gebühren, die Sie während des Tradens bezahlen müssen, einsehen und es gibt keine versteckten Kosten. Es gibt keinen Mindestabbuchungsbetrag, sodass Sie alleine entscheiden, wie viel Profit wirklich genug ist.

Dash Kurs – Verlauf und Erwartungen

Die Beliebtheit von Dash begann 2017 kometenhaft anzusteigen und hielt das gesamte Jahr über an. Im Dezember desselben Jahres erreicht Dash seinen Höhepunkt mit einer unfassbaren Marktkapitalisierung von fast 12 Milliarden Dollar. Mit diesem Anstieg hat sich Dash als eine der 10 beliebtesten Kryptowährungen etabliert.

Selbst mit den Kursabstürzen, von denen einige der Konkurrenten betroffen waren, hat Dash es geschafft stabil zu bleiben und konstantes Wachstum zu bieten. Es hat seit Anfang des Jahres einen Kursanstieg um 18% verbuchen können. Das Handelsvolumen in 24 Stunden ist höher als das von höher bewerteten Kryptowährungen, was eine große Übernahmerate in den nächsten Jahren vermuten lässt. Große Unternehmen wie Amazon haben begonnen Dash-Besitzern große Rabatte aufgrund der hohen Transaktionsgeschwindigkeit zu bieten. Es ist wichtig zu beachten, dass Dash gerade einmal vor 5 Jahren entwickelt wurde und bereits jetzt eine Rendite von über 9000% verbuchen kann. Mit dem umgesetzten selbsterhaltenden System sieht die Zukunft für Dash rosig aus.

Dash- vs. Bitcoin-Trading

Da Dash ein Ergebnis der Unzufriedenheit mit Bitcoin war, ist es nicht überraschend, dass die wesentlichsten Funktionen mit den größten Problemen dieser ersten Kryptowährung zu tun haben. Diese umfassen:

  • Skalierung

Bitcoin wurde nicht für eine groß angelegte Anwendung geschaffen. Die Kosten und Zeit, die für die Bestätigung einer Transaktion benötigt werden, machen ihn unpraktisch. Im Durchschnitt benötigen Bitcoin-Transaktionen beinahe eine halbe Stunde, um ausgeführt zu werden. Die höchsten aufgezeichneten Transaktionskosten lagen bei fast 150 $! Im Gegensatz dazu werden Dash-transaktionen in wenigen Sekunden durchgeführt und haben die geringsten Gebühren von nur 0,02 $ erreicht.

  • Datenschutz

Bitcoin hält ein Ledger zum Transaktionsverlauf, der öffentlich einsehbar ist. Mit PrivateSend von Dash, kümmern sich Masternodes um die Transaktionen. Jedoch haben diese nicht die Fähigkeit die Daten des Senders zu erfassen, sodass sie so gut wie nicht nachzuverfolgen sind.

  • Nachhaltigkeit

Da 10% der Belohnungen für das Schürfen an das Dash-Netzwerk gehen, werden Entwickler dazu ermutigt, die Plattform auszubauen und zu verbessern. Jeder kann eine neue Idee vorschlagen, über welche dann auf den Masternodes abgestimmt wird. Im Gegensatz dazu hat die Bitcoin-Community immer wieder Unstimmigkeiten und Probleme bei neuen Umsetzungen.

Grundlegende Dash Trading-Regeln

1. Wählen Sie eine anerkannte Handelsbörse. Stellen Sie sicher, dass die Plattform ein gutes Sicherheitssystem nutzt und Platz für die Verwahrung von Dash bietet.

2. Der Markt ist volatil. Geduld ist der Schlüssel und impulsives Verkaufen ist einer der größten Fehler. Die Faustregel ist: Kaufe niedrig, verkaufe hoch.

3. Investieren Sie nur, was Sie auch verlieren können. Legen Sie ein Budget fest und halten Sie sich an dieses.

4. Verwenden Sie integrierte Charts der Software, um den Kursen und Trends zu folgen.

5. Fehler passieren. Lernen Sie aus diesen und stellen Sie sicher, dass diese sich nicht wiederholen.

6. Haben Sie Spaß und genießen Sie den Vorgang. Sie werden nicht über Nacht reich werden, doch langfristig kann es sehr profitabel sein.

Everything You Need to Know About Dash

dash trading

What is a Dash?

Built in 2014 as a Bitcoin fork, Dash coin addresses some of the biggest issues that many cryptocurrencies struggle with - scalability, transaction speeds, privacy and sustainability. Dash is known for being the first currency to implement masternodes, the backbone of its system. This innovation gave birth to new features such as PrivateSend and InstantSend. Due to their nature, each and every transaction is fully anonymous and doesn't contain revealing information such as the address of the sender and the recipient. Additionally, mining rewards are split differently.

Alongside the miners and the masternodes, 10% of all mining rewards go to development funding. This gives Dash a lot of room for growth, as all network participants can voice their opinions and propose new additions. The use of masternodes and voting/self-governing additions set in place its highly decentralized system, With regular software updates in regards to security, Dash managed to establish itself as one of the most decentralized cryptocurrencies in 2019.

The large amount of active masternodes (almost 5k) serve as a testament to its ever-increasing popularity, With the market cap of $670 million as of November 2019, Dash ranks in the top 20 among all cryptocurrencies and shows no signs of slowing down.

register now !

What is Dash Trading?

Dash retains the trading simplicity of all modern cryptocurrencies. The first step is finding an exchange that contains a pair of which Dash is a part of. This can either be another cryptocurrency such as ETH or BTC, as well as a fiat pair (USD/EUR). Some exchanges support direct wire transfers or even credit and debit cards. Alternatively, Dash coin can be bought via platforms such as Coinbase/Local Bitcoins, although the process is slightly more complex.

All exchanges require a registered account prior to being used. You'll have to submit some basic information, as well as the details of your preferred payment method. As soon as you create an account, you get a unique address for sending/receiving available cryptocurrencies. All of your personal data is kept private, used only to confirm your identity and improve your trading experience.

Most of the exchanges have a built-in digital wallet for each supported coin, which is where you'll have a quick access to them after the first successful transaction. For increased security, Dash is supported by some of the major hardware wallets. However, the drawback is that you won't be able to sell them immediately. Keeping them on your trading platform's digital wallet allows for real-time monitoring of the prices, as well as easy exchange for other currencies.

Why You Should Trade Dash With Us

  • Reliability

XTRgate platform is available 24/7. You are able to monitor price fluctuations in real-time, placing orders in a matter of seconds. The whole process is automated, and as soon as you're registered you won't have to submit any additional information or sign annoying contracts. Without the involvement of a third-party, every transaction is processed almost immediately.

  • Safety

All information is kept behind the top-of-the-line encryption standard. In the rare case of a software malfunction, all users are notified immediately. Transaction information is fully masked, even with the use of credit cards. Additionally, each wallet is unique and can't be traced back to its source. With the rise of hacker attacks, your safety is our number one priority.

  • Compatibility

Getting the transactions done in a pinch is a breeze. Due to the mobile-first design, our trading software won't be an obstacle even when you don't have access to a computer. Whether you're on a 5'' or a 30'' display, the user interface will tailor accordingly.

  • Transparency

Everyone has to start somewhere, which is why we don't require massive initial deposits. You're aware of all the charges that you might encounter during your trading, without any hidden fees. With no minimum withdrawal amounts, we leave it up to you to decide how much profit is enough.

register now !

Dash Price - History and Expectations

The popularity of Dash skyrocketed in the beginning of 2017 and continued throughout the whole year. In December of the same year, it reached its peak with an astonishing market cap of almost 12 billion dollars. With this surge, Dash established itself as one of the top 10 most popular cryptocurrencies.

Even with the price drops that plagued many of its competitors, Dash managed to remain stable and achieved constant growth. It recorded an 18% price rise since the beginning of the year. Its 24 hour trading volume is higher than even some of the higher ranked cryptocurrencies, which suggests large adoption rate in the years to come. Big names such as Amazon started offering discounts to Dash holders due to fast transaction speeds. It's important to note that Dash coin was developed merely five years ago, but already has ROI of over 9000%. With the self-sustaining system in place, the future is bright for Dash.

Dash vs Bitcoin Trading

Since Dash was the result of dissatisfaction with Bitcoin, it's not surprising that most of its largest features deal with the main problems of the currency which started it all. These are:

  • Scalability

Bitcoin wasn't created for large-scale application. The price and time needed to confirm a transaction make it impractical. On average, a Bitcoin transaction takes almost half an hour to process. The largest transaction fee recorded was almost $150! In comparison, Dash transactions are handled in a matter of seconds, and have reached an all-time low fee of $0.02.

  • Privacy

Bitcoin keeps a ledger of transaction history which is publicly accessible. Using Dash's PrivateSend, masternodes take care of the transactions. However, they don't have the ability to record the sender's information, making them virtually untraceable.

  • Sustainability

With 10% of mining rewards going to the Dash network, developers are encouraged to grow and improve the platform. Anyone can propose an idea, after which a voting is initiated on the masternodes. In contrast, Bitcoin community has regular disagreements and troubles with new implementations.

Basic Dash Trading Rules

1. Choose a reputable exchange. Make sure that they have good security systems in place, as well as a place to store your Dash.

2. Market is volatile. Patience is everything, and selling impulsively is one of the biggest mistakes. The general rule is: buy low, sell high.

3. Invest only what you can afford to lose. Set a budget and stick to it.

4. Use in-built charts from the software to follow the prices and trends.

5. Mistakes will happen. Learn from them and ensure they don't repeat.

6. Have fun and enjoy the process. You won't get rich overnight, but it can be really profitable in the long term.

Everything You Need to Know About Dash

dash trading

What is a Dash?

Built in 2014 as a Bitcoin fork, Dash coin addresses some of the biggest issues that many cryptocurrencies struggle with - scalability, transaction speeds, privacy and sustainability. Dash is known for being the first currency to implement masternodes, the backbone of its system. This innovation gave birth to new features such as PrivateSend and InstantSend. Due to their nature, each and every transaction is fully anonymous and doesn't contain revealing information such as the address of the sender and the recipient. Additionally, mining rewards are split differently.

Alongside the miners and the masternodes, 10% of all mining rewards go to development funding. This gives Dash a lot of room for growth, as all network participants can voice their opinions and propose new additions. The use of masternodes and voting/self-governing additions set in place its highly decentralized system, With regular software updates in regards to security, Dash managed to establish itself as one of the most decentralized cryptocurrencies in 2019.

The large amount of active masternodes (almost 5k) serve as a testament to its ever-increasing popularity, With the market cap of $670 million as of November 2019, Dash ranks in the top 20 among all cryptocurrencies and shows no signs of slowing down.

register now !

What is Dash Trading?

Dash retains the trading simplicity of all modern cryptocurrencies. The first step is finding an exchange that contains a pair of which Dash is a part of. This can either be another cryptocurrency such as ETH or BTC, as well as a fiat pair (USD/EUR). Some exchanges support direct wire transfers or even credit and debit cards. Alternatively, Dash coin can be bought via platforms such as Coinbase/Local Bitcoins, although the process is slightly more complex.

All exchanges require a registered account prior to being used. You'll have to submit some basic information, as well as the details of your preferred payment method. As soon as you create an account, you get a unique address for sending/receiving available cryptocurrencies. All of your personal data is kept private, used only to confirm your identity and improve your trading experience.

Most of the exchanges have a built-in digital wallet for each supported coin, which is where you'll have a quick access to them after the first successful transaction. For increased security, Dash is supported by some of the major hardware wallets. However, the drawback is that you won't be able to sell them immediately. Keeping them on your trading platform's digital wallet allows for real-time monitoring of the prices, as well as easy exchange for other currencies.

Why You Should Trade Dash With Us

  • Reliability

XTRgate platform is available 24/7. You are able to monitor price fluctuations in real-time, placing orders in a matter of seconds. The whole process is automated, and as soon as you're registered you won't have to submit any additional information or sign annoying contracts. Without the involvement of a third-party, every transaction is processed almost immediately.

  • Safety

All information is kept behind the top-of-the-line encryption standard. In the rare case of a software malfunction, all users are notified immediately. Transaction information is fully masked, even with the use of credit cards. Additionally, each wallet is unique and can't be traced back to its source. With the rise of hacker attacks, your safety is our number one priority.

  • Compatibility

Getting the transactions done in a pinch is a breeze. Due to the mobile-first design, our trading software won't be an obstacle even when you don't have access to a computer. Whether you're on a 5'' or a 30'' display, the user interface will tailor accordingly.

  • Transparency

Everyone has to start somewhere, which is why we don't require massive initial deposits. You're aware of all the charges that you might encounter during your trading, without any hidden fees. With no minimum withdrawal amounts, we leave it up to you to decide how much profit is enough.

register now !

Dash Price - History and Expectations

The popularity of Dash skyrocketed in the beginning of 2017 and continued throughout the whole year. In December of the same year, it reached its peak with an astonishing market cap of almost 12 billion dollars. With this surge, Dash established itself as one of the top 10 most popular cryptocurrencies.

Even with the price drops that plagued many of its competitors, Dash managed to remain stable and achieved constant growth. It recorded an 18% price rise since the beginning of the year. Its 24 hour trading volume is higher than even some of the higher ranked cryptocurrencies, which suggests large adoption rate in the years to come. Big names such as Amazon started offering discounts to Dash holders due to fast transaction speeds. It's important to note that Dash coin was developed merely five years ago, but already has ROI of over 9000%. With the self-sustaining system in place, the future is bright for Dash.

Dash vs Bitcoin Trading

Since Dash was the result of dissatisfaction with Bitcoin, it's not surprising that most of its largest features deal with the main problems of the currency which started it all. These are:

  • Scalability

Bitcoin wasn't created for large-scale application. The price and time needed to confirm a transaction make it impractical. On average, a Bitcoin transaction takes almost half an hour to process. The largest transaction fee recorded was almost $150! In comparison, Dash transactions are handled in a matter of seconds, and have reached an all-time low fee of $0.02.

  • Privacy

Bitcoin keeps a ledger of transaction history which is publicly accessible. Using Dash's PrivateSend, masternodes take care of the transactions. However, they don't have the ability to record the sender's information, making them virtually untraceable.

  • Sustainability

With 10% of mining rewards going to the Dash network, developers are encouraged to grow and improve the platform. Anyone can propose an idea, after which a voting is initiated on the masternodes. In contrast, Bitcoin community has regular disagreements and troubles with new implementations.

Basic Dash Trading Rules

1. Choose a reputable exchange. Make sure that they have good security systems in place, as well as a place to store your Dash.

2. Market is volatile. Patience is everything, and selling impulsively is one of the biggest mistakes. The general rule is: buy low, sell high.

3. Invest only what you can afford to lose. Set a budget and stick to it.

4. Use in-built charts from the software to follow the prices and trends.

5. Mistakes will happen. Learn from them and ensure they don't repeat.

6. Have fun and enjoy the process. You won't get rich overnight, but it can be really profitable in the long term.