RIPPLE TRADING

 

Ripple trading

Was ist Ripple XRP?

Ripple ist ein beliebtes digitales Bezahlungsnetzwerk, das generell für billige und echtzeitliche finanzielle Transaktionen konzipiert wurde. Es ist aber im selben Zug eine dezentrale Kryptowährung, XRP. Bei der Verarbeitung von Transaktionen, werden XRPp-Tokens genutzt, um als Brückenwährung im digitalen Bezahlungsnetzwerk zu dienen.

Ripple wurde bereits 2012 von Ripple Labs Inc. auf den Markt gebracht. Basierend auf der Marktkapitalisierung, auch als Börsenwert bekannt, ist diese Kryptowährung gerade als drittgrößte Währung am Markt hinter Bitcoin und Ethereum gelistet.

Das grundsätzliche Ziel hinter der Erschaffung von Ripple war es, einige große Probleme des internationalen Geldsystems anzugehen, die Währungshandel erschweren und zu hohen Gebühren und Verzögerungen führen.

Die Ripple-Plattform läuft auf einem Open Source Protokoll und einem dezentralen peer-to-peer System, welches es erheblich erleichtert hat, Geld in jeder Währung mit viel geringeren Gebühren zu transferieren.

Zudem nutzt Ripple Labs Inc eine fortschrittliche Technologie, die mit den klassischen Banking-Systemen über ihre Flagschiff-Transaktionsprodukte zusammenarbeitet, einschließlich xRapid, xCurrent und xVia. Deshalb haben viele globale Firmen und Finanzinstitute wie Cambridge Global Payments, SEB und BBVA das Ripple Bezahlungsnetzwerk angenommen, um Ihre Transaktionen zu verarbeiten.

Was ist Ripple-Trading?

Ripple-Trading ist einfach das Überweisen von Zahlungen, Handeln von Währungen und Verwahrung von Geldmitteln durch Verwendung von XRP-Tokens. Es gibt unzählige XRP-Coins, die schon im Angebot sind und Sie sollten einige auf einer vertrauenswürdigen Kryptowährungsplattform kaufen. Es ist wichtig zu beachten, dass Ripple im Gegensatz zu Bitcoin nicht geschürft werden kann.

Wenn Sie die Ripple-Kryptowährung nutzen möchten, müssen Sie ein Wallet für die Verwahrung besitzen. Ein XRP-Wallet wird als persönliches Bestandsbuch Iihrer Transaktionen verwendet. Denken Sie daran, dass die meisten Krypto-Tradingplattformen von Ihren Benutzern verlangen Ihre Wallets mit einer bestimmten Menge an Tokens zu laden, bevor Sie mit dem Trading beginnen. Der Grund dafür ist einfach: Um die Erstellung dubioser Konten zu vermeiden.

Bei einer Transaktion wird die Eingangswährung generell in XRP ausgetauscht bevor sie über das Bezahlungsnetzwerk übertragen wird. Sie wird dann in die Zielwährung umgetauscht, sobald sie an den beabsichtigten Empfänger ausgegeben wurde. Mit anderen Worten. Es ist gut möglich, Transaktionen innerhalb der Systeme in zwei verschiedenen Währungen, ohne die Beteiligung von Zwischenhändlern, abzuschließen.

Jede Währung im Netzwerk hat ein bestimmtes Gateway. Das bedeutet, dass wenn Sie Güter kaufen und der Verkäufer beispielsweise Bitcoins als Zahlungsmittel verlangt, es nicht zwingend erforderlich ist Bitcoins zu besitzen, um die Transaktion abzuschließen. Sie können US-Dollar als Bezahlung verwenden und der Verkäufer wird von seinem Gateway Bitcoins erhalten.

Warum sollten Sie Ripple mit uns handeln?

  • Optimierte mobile App & Plattform

Unser Unternehmen möchte jedem Benutzer ein optimales Erlebnis bei der Ausführung seiner Trades ermöglichen. Darum haben wir in die fortschrittlichste Technologie investiert, die es uns erlaubt eine mit allen Geräten kompatible Trading-Plattform und mobile App zu bieten, während alle Pannen eliminiert wurden. Zudem werden die Plattform und App fortlaufend verbessert und Funktionen hinzugefügt.

  • Höchste Sicherheit

Die Sicherheit Ihres hart verdienten Geldes ist für uns oberste Priorität. Um Ihre empfindlichen Daten und virtuellen Transaktionen sicher zu gestalten, hat unser Unternehmen fortschrittliche Sicherheitsmaßnahmen eingerichtet, einschließlich der Umsetzung der neuesten SSL-Verschlüsselungstechnologie.

  • Keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren

Mit unserer Trading-Plattform gibt es keine übertriebenen Gebühren von Dritten oder versteckte Kosten. Zudem müssen Sie nicht unbedingt ein Vermögen investieren, um mehrere Trades zu eröffnen oder einen Anlagewert zu erwerben.

  • Einfach zu nutzen

Sie brauchen nur rein Konto zu erstellen und dann Einzahlungen tätigen, um auf unserer Plattform mit dem Traden zu beginnen. Alles wird online mit nur wenigen Klicks erledigt und niemand wird Sie dazu zwingen, Verträge mit Brokern oder Banken abzuschließen.

  • Ausgereifte Trading-Tools

Wir haben hochwertige Tools und maßgeschneiderte Lösungen, von denen Sie profitieren können, um Ihren Ertrag zu maximieren, unabhängig von Ihrer Erfahrung im Handel mit Kryptowährungen.

Ripple Kurshistorie und Vorhersage

Ripple ist seitdem es auf dem Markt ist erheblich gewachsen. Wie wir vorangehend in diesem Artikel erwähnt haben, ist Ripple XRP auf Platz 3 der führenden digitalen Währungen. Das liegt daran, dass der Wert dieses Coins 2017 um das vierzigfache gestiegen ist. Der Kurs steigt immer noch, was zur steigenden Beliebtheit von Ripple geführt hat.

Der Preis unterliegt der Frequenz, mit welcher neue Ripple-Coins ausgegeben werden. Zur Zeit des Erscheinens dieses Artikels, sind bereits 100 Milliarden XRPs auf dem Markt verfügbar. Ripple Labs Inc. Kontrolliert ca. 61 Milliarden XRPs. Krypto-Experten haben vorausgesagt, dass der Kurs von XRP in Zukunft durch die Decke gehen wird. Dies liegt daran, dass Ripple einige großartige Partnerschaften eingegangen ist und viele große und globale Banken ihre Technologie testen. Nach ihrer Meinung kann der Kurs irgendwo zwischen 10$ oder 20$ pro XRP-Token landen.

Ripple-Trading vs. Bitcoin-Trading

Während für Viele das Konzept des Ripple- und Bitcoin-Tradings ähnlich erscheinen könnte, gibt es einige Dinge, die sie unterscheiden. Lassen Sie uns diese ohne weiter zu warten hierunter ansehen.

  • Geschwindigkeit: Mit Bitcoin benötigen Transaktionen ungefähr 10 Minuten. Ripple ist deutlich schneller, da Transaktionen hier in nur 5 Sekunden abgeschlossen werden können.
  • Gebühren: Bitcoin-Transaktionsgebühren sind mit die höchsten, wohl weil sie Marktführer sind. In Bezug auf Ripple können Trader aufatmen. Ihre Transaktionsgebühren betragen 0,00001 XRP. Das ist s gut wie gratis!
  • Skalierung: Die Anzahl an Transaktionen pro Sekunde beträgt ca. 7 für Bitcoin, während Ripple in dieser Zeit sagenhafte 1.500 Transaktionen liefert.
  • Technologie: Bitcoin läuft mit der Blockchain-Technologie, während Ripple ein Konsensbestandsbuch zu bestätigten Transaktionen über die Server des Netzwerks nutzt. Natürlich wird dies zusammen mit XRP-Tokens genutzt.
  • Verwendung: Während sowohl Bitcoin als auch Ripple dezentral sind und keine Dritten benötigen, unterstützt Bitcoin die Bezahlung von Gütern und Dienstleistungen. Ripple hingegen wird hauptsächlich für finanzielle Überweisungen und Handel von Währungen oder Rohstoffe (Öl oder Gold) über sein Netzwerk genutzt.

Ripple ist eindeutig der Gewinner, wenn es um Geschwindigkeit, Gebühren und die Anzahl an Transaktionen pro Sekunde geht.

Grundlegende Ripple-Trading Regeln für Anfänger?

Wenn Sie gerade mit dem Ripple-Trading loslegen, ist es empfehlenswert sich Zeit zu nehmen und zumindest die Grundlagen zu lernen. Also, hier sind einige der Regeln, denen Sie folgen können.

  • Machen Sie sich einen guten Trading-Plan und halten Sie sich daran: Ihr Plan sollte Regeln zum Ein- und Ausstieg in Trades sowie Geldmanagement beinhalten.
  • Investieren Sie in Ripples Token: Dies wird Ihnen erlauben, Nutzen aus den massiven Anstiegen der Ripple-Kurse zu ziehen, was eine gute Möglichkeit für hohe Erträge bietet.
  • Vermeiden Sie unnötige Risiken: Kryptowährungen sind Teil der Anlagewerte mit hoher Volatilität und deshalb müssen Sie akzeptieren, dass es normal ist hin und wieder Trades zu verlieren. Es ist aber genauso wichtig mit vernünftiger Sorgfalt zu traden, besonders, wenn Sie Trades für schnelle Erträge eingehen.
  • Nutzen Sie die Technologie: Sie haben Zugang zu einer Reihe an technologischen Tools und Apps, die Sie zur Überwachung von Trades und für Updates nutzen können. Dies erlaubt Ihnen, eine bessere Trading-Strategie einzusetzen. Ihr Smartphone kann dabei Ihr größter Vorteil sein.
  • Hebel mit Vorsicht nutzen: Zwar sind Hebel großartig, um die Profit-Margin zu erhöhen, jedoch ist es auch wichtig zu wissen, dass dies große Risiken birgt.
  • Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand zum Weltgeschehen. Wir meinen damit Dinge, die den Krypto-Markt beeinflussen können, wie z.B. Wetter, Weltpolitik und große Ankündigungen in der Industrie.

RIPPLE TRADING

Ripple trading

Was ist Ripple XRP?

Ripple ist ein beliebtes digitales Bezahlungsnetzwerk, das generell für billige und echtzeitliche finanzielle Transaktionen konzipiert wurde. Es ist aber im selben Zug eine dezentrale Kryptowährung, XRP. Bei der Verarbeitung von Transaktionen, werden XRPp-Tokens genutzt, um als Brückenwährung im digitalen Bezahlungsnetzwerk zu dienen.

Ripple wurde bereits 2012 von Ripple Labs Inc. auf den Markt gebracht. Basierend auf der Marktkapitalisierung, auch als Börsenwert bekannt, ist diese Kryptowährung gerade als drittgrößte Währung am Markt hinter Bitcoin und Ethereum gelistet.

Das grundsätzliche Ziel hinter der Erschaffung von Ripple war es, einige große Probleme des internationalen Geldsystems anzugehen, die Währungshandel erschweren und zu hohen Gebühren und Verzögerungen führen.

Die Ripple-Plattform läuft auf einem Open Source Protokoll und einem dezentralen peer-to-peer System, welches es erheblich erleichtert hat, Geld in jeder Währung mit viel geringeren Gebühren zu transferieren.

Zudem nutzt Ripple Labs Inc eine fortschrittliche Technologie, die mit den klassischen Banking-Systemen über ihre Flagschiff-Transaktionsprodukte zusammenarbeitet, einschließlich xRapid, xCurrent und xVia. Deshalb haben viele globale Firmen und Finanzinstitute wie Cambridge Global Payments, SEB und BBVA das Ripple Bezahlungsnetzwerk angenommen, um Ihre Transaktionen zu verarbeiten.

Was ist Ripple-Trading?

Ripple-Trading ist einfach das Überweisen von Zahlungen, Handeln von Währungen und Verwahrung von Geldmitteln durch Verwendung von XRP-Tokens. Es gibt unzählige XRP-Coins, die schon im Angebot sind und Sie sollten einige auf einer vertrauenswürdigen Kryptowährungsplattform kaufen. Es ist wichtig zu beachten, dass Ripple im Gegensatz zu Bitcoin nicht geschürft werden kann.

Wenn Sie die Ripple-Kryptowährung nutzen möchten, müssen Sie ein Wallet für die Verwahrung besitzen. Ein XRP-Wallet wird als persönliches Bestandsbuch Iihrer Transaktionen verwendet. Denken Sie daran, dass die meisten Krypto-Tradingplattformen von Ihren Benutzern verlangen Ihre Wallets mit einer bestimmten Menge an Tokens zu laden, bevor Sie mit dem Trading beginnen. Der Grund dafür ist einfach: Um die Erstellung dubioser Konten zu vermeiden.

Bei einer Transaktion wird die Eingangswährung generell in XRP ausgetauscht bevor sie über das Bezahlungsnetzwerk übertragen wird. Sie wird dann in die Zielwährung umgetauscht, sobald sie an den beabsichtigten Empfänger ausgegeben wurde. Mit anderen Worten. Es ist gut möglich, Transaktionen innerhalb der Systeme in zwei verschiedenen Währungen, ohne die Beteiligung von Zwischenhändlern, abzuschließen.

Jede Währung im Netzwerk hat ein bestimmtes Gateway. Das bedeutet, dass wenn Sie Güter kaufen und der Verkäufer beispielsweise Bitcoins als Zahlungsmittel verlangt, es nicht zwingend erforderlich ist Bitcoins zu besitzen, um die Transaktion abzuschließen. Sie können US-Dollar als Bezahlung verwenden und der Verkäufer wird von seinem Gateway Bitcoins erhalten.

Warum sollten Sie Ripple mit uns handeln?

  • Optimierte mobile App & Plattform

Unser Unternehmen möchte jedem Benutzer ein optimales Erlebnis bei der Ausführung seiner Trades ermöglichen. Darum haben wir in die fortschrittlichste Technologie investiert, die es uns erlaubt eine mit allen Geräten kompatible Trading-Plattform und mobile App zu bieten, während alle Pannen eliminiert wurden. Zudem werden die Plattform und App fortlaufend verbessert und Funktionen hinzugefügt.

  • Höchste Sicherheit

Die Sicherheit Ihres hart verdienten Geldes ist für uns oberste Priorität. Um Ihre empfindlichen Daten und virtuellen Transaktionen sicher zu gestalten, hat unser Unternehmen fortschrittliche Sicherheitsmaßnahmen eingerichtet, einschließlich der Umsetzung der neuesten SSL-Verschlüsselungstechnologie.

  • Keine zusätzlichen Kosten oder Gebühren

Mit unserer Trading-Plattform gibt es keine übertriebenen Gebühren von Dritten oder versteckte Kosten. Zudem müssen Sie nicht unbedingt ein Vermögen investieren, um mehrere Trades zu eröffnen oder einen Anlagewert zu erwerben.

  • Einfach zu nutzen

Sie brauchen nur rein Konto zu erstellen und dann Einzahlungen tätigen, um auf unserer Plattform mit dem Traden zu beginnen. Alles wird online mit nur wenigen Klicks erledigt und niemand wird Sie dazu zwingen, Verträge mit Brokern oder Banken abzuschließen.

  • Ausgereifte Trading-Tools

Wir haben hochwertige Tools und maßgeschneiderte Lösungen, von denen Sie profitieren können, um Ihren Ertrag zu maximieren, unabhängig von Ihrer Erfahrung im Handel mit Kryptowährungen.

Ripple Kurshistorie und Vorhersage

Ripple ist seitdem es auf dem Markt ist erheblich gewachsen. Wie wir vorangehend in diesem Artikel erwähnt haben, ist Ripple XRP auf Platz 3 der führenden digitalen Währungen. Das liegt daran, dass der Wert dieses Coins 2017 um das vierzigfache gestiegen ist. Der Kurs steigt immer noch, was zur steigenden Beliebtheit von Ripple geführt hat.

Der Preis unterliegt der Frequenz, mit welcher neue Ripple-Coins ausgegeben werden. Zur Zeit des Erscheinens dieses Artikels, sind bereits 100 Milliarden XRPs auf dem Markt verfügbar. Ripple Labs Inc. Kontrolliert ca. 61 Milliarden XRPs. Krypto-Experten haben vorausgesagt, dass der Kurs von XRP in Zukunft durch die Decke gehen wird. Dies liegt daran, dass Ripple einige großartige Partnerschaften eingegangen ist und viele große und globale Banken ihre Technologie testen. Nach ihrer Meinung kann der Kurs irgendwo zwischen 10$ oder 20$ pro XRP-Token landen.

Ripple-Trading vs. Bitcoin-Trading

Während für Viele das Konzept des Ripple- und Bitcoin-Tradings ähnlich erscheinen könnte, gibt es einige Dinge, die sie unterscheiden. Lassen Sie uns diese ohne weiter zu warten hierunter ansehen.

  • Geschwindigkeit: Mit Bitcoin benötigen Transaktionen ungefähr 10 Minuten. Ripple ist deutlich schneller, da Transaktionen hier in nur 5 Sekunden abgeschlossen werden können.
  • Gebühren: Bitcoin-Transaktionsgebühren sind mit die höchsten, wohl weil sie Marktführer sind. In Bezug auf Ripple können Trader aufatmen. Ihre Transaktionsgebühren betragen 0,00001 XRP. Das ist s gut wie gratis!
  • Skalierung: Die Anzahl an Transaktionen pro Sekunde beträgt ca. 7 für Bitcoin, während Ripple in dieser Zeit sagenhafte 1.500 Transaktionen liefert.
  • Technologie: Bitcoin läuft mit der Blockchain-Technologie, während Ripple ein Konsensbestandsbuch zu bestätigten Transaktionen über die Server des Netzwerks nutzt. Natürlich wird dies zusammen mit XRP-Tokens genutzt.
  • Verwendung: Während sowohl Bitcoin als auch Ripple dezentral sind und keine Dritten benötigen, unterstützt Bitcoin die Bezahlung von Gütern und Dienstleistungen. Ripple hingegen wird hauptsächlich für finanzielle Überweisungen und Handel von Währungen oder Rohstoffe (Öl oder Gold) über sein Netzwerk genutzt.

Ripple ist eindeutig der Gewinner, wenn es um Geschwindigkeit, Gebühren und die Anzahl an Transaktionen pro Sekunde geht.

Grundlegende Ripple-Trading Regeln für Anfänger?

Wenn Sie gerade mit dem Ripple-Trading loslegen, ist es empfehlenswert sich Zeit zu nehmen und zumindest die Grundlagen zu lernen. Also, hier sind einige der Regeln, denen Sie folgen können.

  • Machen Sie sich einen guten Trading-Plan und halten Sie sich daran: Ihr Plan sollte Regeln zum Ein- und Ausstieg in Trades sowie Geldmanagement beinhalten.
  • Investieren Sie in Ripples Token: Dies wird Ihnen erlauben, Nutzen aus den massiven Anstiegen der Ripple-Kurse zu ziehen, was eine gute Möglichkeit für hohe Erträge bietet.
  • Vermeiden Sie unnötige Risiken: Kryptowährungen sind Teil der Anlagewerte mit hoher Volatilität und deshalb müssen Sie akzeptieren, dass es normal ist hin und wieder Trades zu verlieren. Es ist aber genauso wichtig mit vernünftiger Sorgfalt zu traden, besonders, wenn Sie Trades für schnelle Erträge eingehen.
  • Nutzen Sie die Technologie: Sie haben Zugang zu einer Reihe an technologischen Tools und Apps, die Sie zur Überwachung von Trades und für Updates nutzen können. Dies erlaubt Ihnen, eine bessere Trading-Strategie einzusetzen. Ihr Smartphone kann dabei Ihr größter Vorteil sein.
  • Hebel mit Vorsicht nutzen: Zwar sind Hebel großartig, um die Profit-Margin zu erhöhen, jedoch ist es auch wichtig zu wissen, dass dies große Risiken birgt.
  • Bleiben Sie auf dem aktuellen Stand zum Weltgeschehen. Wir meinen damit Dinge, die den Krypto-Markt beeinflussen können, wie z.B. Wetter, Weltpolitik und große Ankündigungen in der Industrie.

RIPPLE TRADING
 

Ripple Trading

Ripple trading

What is Ripple XRP?

Ripple is a popular digital payment network, typically designed to allow for cheap and real-time financial transactions. It also doubles up as a decentralized cryptocurrency, XRP. When processing transactions, XRP tokens are used to serve as the bridge currency in the digital payment network

Ripple was released to the market way back in 2012 by Ripple Labs Inc. And based on market capitalization, commonly known as market cap, this digital currency is currently ranked as the third-largest coin on the market, behind Bitcoin and Ethereum.

The fundamental objective behind the formation of Ripple was to address some major issues experienced in the international monetary system, which complicate currency exchanges leading to high fees and foster days.

Well, the Ripple platform is built on an open-source protocol and peer-to-peer decentralized system, which has made it a lot easier to transfer money in any currency with much lower fees.

What’s more, Ripple Labs Inc uses an advanced technology that cooperates with the classical banking systems through their flagship transactional products, including xRapid, xCurrent, and xVia. Hence, many reputable global firms and financial institutions like Cambridge Global Payments, SEB, and BBVA have adopted the Ripple payment network to process their transactions.

What is Ripple-trading?

Ripple-trading is simply transferring payments, exchanging currencies, and maintaining liquidity using the XRP tokens. There are plenty of XRP coins already in supply, and you’ll need to buy some from a reliable cryptocurrency platform. It’s important to note that unlike Bitcoin, Ripple cannot be mined.

If you want to use the Ripple cryptocurrency, you will need to find a wallet for storage. An XRP wallet is used as a personal ledger of your transactions. Keep in mind most crypto trading platforms will require users to load their digital wallets with a certain amount of tokens before they start trading. The reason is simple — to prevent the creation of dubious accounts.

When making a transaction, input currency is typically exchanged in XRP before it is transmitted over the network. It will be exchanged into the output currency once it has been delivered to the intended recipient. In other words, it’s very possible to complete transactions within the systems in two different currencies without involving intermediaries.

Each currency on the network has a specific gateway. This means that if you buy goods and the seller wants, for example — bitcoins as payment, it’s not a must to have bitcoins to complete the transaction. You can use the US dollars as payment and the seller will receive Bitcoin from his gateway.

Why you should trade ripple with us?

  • Mobile optimized Platform

Our company wants to provide every user with an optimal experience possible when executing their trades. That’s why we’ve invested in the most advanced technology, which allows us to provide a trading platform on mobile, compatible with all devices while eliminating glitches. Also, the platform is subjected to constant improvements and the addition of new features.

  • Top-notch security

The safety of your hard-earned money is a top priority for us. To keep your sensitive data and virtual transactions secure, our company has put in place advanced security measures, including implementing the latest SSL encryption technology.

  • No extra charges or fees

With our trading platform, there are exorbitant third party fees or hidden charges. Also, you’re not necessarily required to invest a fortune to open several trades or purchase any asset.

  • Round-the-clock trading experience

You can trade on the most popular assets in the world of cryptocurrency any time during the day or night.

  • Easy to use

You only need to create an account and then load funds to start trading on our platform. Everything is done online with just a few clicks and nobody will force you to sign contracts with brokerage companies or banks.

  • Sophisticated trading tools

We have premium-quality tools and tailor-made solutions you can take advantage of to maximize your profit, regardless of your crypto trading experience.

Ripple price history and prediction

Ripple has seen significant growth over the years it has been in the market. As we mentioned earlier in this post, Ripple XRP ranks third on the list of the leading digital currencies. It’s because in 2017 this digital coin saw a 40 times increase in its value. The price continues an upward momentum, which has led to Ripple’s increased popularity.

The price is subject to the frequency of releasing the new Ripple coins. As of this writing, 100 billion XRPs are already available in the market. Ripple Labs Inc. controls about 61 billion XRPs. Crypto experts have predicted that XRP will see prices skyrocket in the future, considering Ripple has made some great partnerships and many large global banks are testing out their tech. As they have it, the price could touch anywhere between $10 and $20 per XRP token.

Ripple Trading Vs Bitcoin Trading

While for many people the concept of Bitcoin and Ripple trading might appear similar, some things set them apart. Without further ado, let’s have a look at them below.

  • Speed: With Bitcoin, transactions take about 10 minutes. Ripple is way faster, as you can confirm transactions in as little as 5 seconds.
  • Fees: Bitcoin transaction fees have been the highest, arguably because of being a market leader. When it comes to Ripple, there’s much relieve for traders. Your transaction fee is 0.00001 XRP. This is practically free!
  • Scalability: The number of transactions handled per second for Bitcoin is around 7, whereas Ripple boasts a whopping 1,500 transactions.
  • Technology: Bitcoin runs on blockchain technology while Ripple utilizes a consensus ledger to validated transactions through the servers of the network. Of course, this is used along with XRP tokens.
  • Use: While both Bitcoin and Ripple are decentralized and require no third parties, Bitcoin supports payments for goods and services. Conversely, Ripple is mainly used for financial transfers and exchange of currencies or commodities (oil or gold) over its network.

Clearly, Ripple is the winner when it comes to speed, fees, and the number of transactions completed in a second.

Basic ripple-Trading Rules For Beginners?

If you’re starting out with Ripple-trading, it’s recommended to take time and at least learn the basics. Well, here are some of the rules to guide you.

  • Have a good trading plan and stick to it: Part of your plan should include the rules for the entry and exit, as well as money management.
  • Invest in Ripple’s token: This will allow you to take advantage of the massive increase in Ripple prices, which presents an opportunity to make good profits.
  • Avoid unnecessary risks: Cryptocurrencies are one of the volatile assets class and, therefore, you need to accept that sometimes losing trades is normal. But it is equally important to trade with reasonable care, especially when dealing with trades to earn quick profits.
  • Make good use of technology: You have access to a wide range of technological tools you can use to monitor trades and get updates, allowing you to employ a better trading strategy. Your smartphone can be the greatest asset here.
  • Leverage with caution: While leveraging is great to increase profit margin, it’s worth knowing that it also comes with some great risks.
  • Know what’s going on around the world: We mean things that can affect the crypto market, such as weather, world politics, and major announcements in the industry.
RIPPLE TRADING

Ripple Trading

Ripple trading

What is Ripple XRP?

Ripple is a popular digital payment network, typically designed to allow for cheap and real-time financial transactions. It also doubles up as a decentralized cryptocurrency, XRP. When processing transactions, XRP tokens are used to serve as the bridge currency in the digital payment network

Ripple was released to the market way back in 2012 by Ripple Labs Inc. And based on market capitalization, commonly known as market cap, this digital currency is currently ranked as the third-largest coin on the market, behind Bitcoin and Ethereum.

The fundamental objective behind the formation of Ripple was to address some major issues experienced in the international monetary system, which complicate currency exchanges leading to high fees and foster days.

Well, the Ripple platform is built on an open-source protocol and peer-to-peer decentralized system, which has made it a lot easier to transfer money in any currency with much lower fees.

What’s more, Ripple Labs Inc uses an advanced technology that cooperates with the classical banking systems through their flagship transactional products, including xRapid, xCurrent, and xVia. Hence, many reputable global firms and financial institutions like Cambridge Global Payments, SEB, and BBVA have adopted the Ripple payment network to process their transactions.

What is Ripple-trading?

Ripple-trading is simply transferring payments, exchanging currencies, and maintaining liquidity using the XRP tokens. There are plenty of XRP coins already in supply, and you’ll need to buy some from a reliable cryptocurrency platform. It’s important to note that unlike Bitcoin, Ripple cannot be mined.

If you want to use the Ripple cryptocurrency, you will need to find a wallet for storage. An XRP wallet is used as a personal ledger of your transactions. Keep in mind most crypto trading platforms will require users to load their digital wallets with a certain amount of tokens before they start trading. The reason is simple — to prevent the creation of dubious accounts.

When making a transaction, input currency is typically exchanged in XRP before it is transmitted over the network. It will be exchanged into the output currency once it has been delivered to the intended recipient. In other words, it’s very possible to complete transactions within the systems in two different currencies without involving intermediaries.

Each currency on the network has a specific gateway. This means that if you buy goods and the seller wants, for example — bitcoins as payment, it’s not a must to have bitcoins to complete the transaction. You can use the US dollars as payment and the seller will receive Bitcoin from his gateway.

Why you should trade ripple with us?

  • Mobile optimized Platform

Our company wants to provide every user with an optimal experience possible when executing their trades. That’s why we’ve invested in the most advanced technology, which allows us to provide a trading platform on mobile, compatible with all devices while eliminating glitches. Also, the platform is subjected to constant improvements and the addition of new features.

  • Top-notch security

The safety of your hard-earned money is a top priority for us. To keep your sensitive data and virtual transactions secure, our company has put in place advanced security measures, including implementing the latest SSL encryption technology.

  • No extra charges or fees

With our trading platform, there are exorbitant third party fees or hidden charges. Also, you’re not necessarily required to invest a fortune to open several trades or purchase any asset.

  • Round-the-clock trading experience

You can trade on the most popular assets in the world of cryptocurrency any time during the day or night.

  • Easy to use

You only need to create an account and then load funds to start trading on our platform. Everything is done online with just a few clicks and nobody will force you to sign contracts with brokerage companies or banks.

  • Sophisticated trading tools

We have premium-quality tools and tailor-made solutions you can take advantage of to maximize your profit, regardless of your crypto trading experience.

Ripple price history and prediction

Ripple has seen significant growth over the years it has been in the market. As we mentioned earlier in this post, Ripple XRP ranks third on the list of the leading digital currencies. It’s because in 2017 this digital coin saw a 40 times increase in its value. The price continues an upward momentum, which has led to Ripple’s increased popularity.

The price is subject to the frequency of releasing the new Ripple coins. As of this writing, 100 billion XRPs are already available in the market. Ripple Labs Inc. controls about 61 billion XRPs. Crypto experts have predicted that XRP will see prices skyrocket in the future, considering Ripple has made some great partnerships and many large global banks are testing out their tech. As they have it, the price could touch anywhere between $10 and $20 per XRP token.

Ripple Trading Vs Bitcoin Trading

While for many people the concept of Bitcoin and Ripple trading might appear similar, some things set them apart. Without further ado, let’s have a look at them below.

  • Speed: With Bitcoin, transactions take about 10 minutes. Ripple is way faster, as you can confirm transactions in as little as 5 seconds.
  • Fees: Bitcoin transaction fees have been the highest, arguably because of being a market leader. When it comes to Ripple, there’s much relieve for traders. Your transaction fee is 0.00001 XRP. This is practically free!
  • Scalability: The number of transactions handled per second for Bitcoin is around 7, whereas Ripple boasts a whopping 1,500 transactions.
  • Technology: Bitcoin runs on blockchain technology while Ripple utilizes a consensus ledger to validated transactions through the servers of the network. Of course, this is used along with XRP tokens.
  • Use: While both Bitcoin and Ripple are decentralized and require no third parties, Bitcoin supports payments for goods and services. Conversely, Ripple is mainly used for financial transfers and exchange of currencies or commodities (oil or gold) over its network.

Clearly, Ripple is the winner when it comes to speed, fees, and the number of transactions completed in a second.

Basic ripple-Trading Rules For Beginners?

If you’re starting out with Ripple-trading, it’s recommended to take time and at least learn the basics. Well, here are some of the rules to guide you.

  • Have a good trading plan and stick to it: Part of your plan should include the rules for the entry and exit, as well as money management.
  • Invest in Ripple’s token: This will allow you to take advantage of the massive increase in Ripple prices, which presents an opportunity to make good profits.
  • Avoid unnecessary risks: Cryptocurrencies are one of the volatile assets class and, therefore, you need to accept that sometimes losing trades is normal. But it is equally important to trade with reasonable care, especially when dealing with trades to earn quick profits.
  • Make good use of technology: You have access to a wide range of technological tools you can use to monitor trades and get updates, allowing you to employ a better trading strategy. Your smartphone can be the greatest asset here.
  • Leverage with caution: While leveraging is great to increase profit margin, it’s worth knowing that it also comes with some great risks.
  • Know what’s going on around the world: We mean things that can affect the crypto market, such as weather, world politics, and major announcements in the industry.